Malaclemys terrapin centrata
Carolina - Diamantschildkröten

Eigene Diamantschildkröten Nachzuchten - Abgabetiere - CB - Offspring

Malaclemys terrapin centrata
Malaclemys terrapin centrata concentric 
Malaclemys terrapin centrata "Black Velvet"

Carolina - Diamantschildkröten

Wir geben immer wieder mal eigene Nachzuchten aus unserer Hobbyzucht: Frühjahr - Herbst aus Deutschland ab. 
Ob aktuell Nachzuchten zur Abgabe da sind, findet man auf den Unterseiten mit der Jahreszahl. 

Malaclemys terrapin centrata sind wunderschöne, aktive, seltene und neugierige Wasserschildkröten mit mittleren Schwierigkeitsgrad für "Schildkröten Eltern". Diamantschildkröten Eltern und Nachzuchten werden bei uns in Süßwasser gehalten. Das seit Jahren ohne Probleme. Wir besitzen zwei Zuchtpaare. Vier Diamantschildkröten die wir selber als Nachzuchten vor vielen Jahren als geschlechtlich unbestimmte Babys erworben hatten und aus denn wurden dann 2.2 erwachsene, stattliche wunderschöne Wasserschildkröten, unsere Diamanten.... und geliebten Haustiere und Familienmitglieder.

Vor dem kauf bitte die Haltungshinweise beachten. (siehe Unterseite "Haltung") sowie die Unterseite "Übergabe & Abholung"

Wir inkubieren auf Scheitelpunkt und da sich manchmal das Geschlecht erst spät herausstellt, geben wir unsere Nachzuchten bis ca. 12 Monate nach Schlupf, als geschlechtlich unbestimmt ab. Möchten sie unbedingt ein Weibchen oder ein Männchen dann fragen sie uns. Sollte man schon etwas erahnen können, sagen wird das ehrlich. Wenn sie einfach nur ein oder zwei schöne Schildkröten ein zuhause geben möchten, empfehle wir männliche Diamantschildkröten. Da man dann keine Eiablagebox am Aquarium benötigt und sie generell etwas kleiner bleiben als Weibchen. Bei gerade geschlüpften und erst ein paar Wochen alten Schildkröten kann man natürlich überhaupt nichts erahnen. Da eine Geschlechtsauskunft zu geben wäre unseriös. Unsere Diamantschildkröten Nachzuchten die wir abgeben, fotografiere ich dann von allen Seiten und stelle sie auf der jeweiligen Schlupfjahr Unterseite vor. So das man sich auch aus der Ferne seine Wunschschildkröte aussuchen kann. Fest reserviert wird per Anzahlung. Preise sind abhängig von Größe, Alter, Optik und Geschlecht der einzelnen Schildkröte. Daher hat jede Nachzucht einen eindeutige Nummer die man zur Preisanfrage per eMail bitte mit angibt. 

Auf vielen Fotos sieht man noch so eine  kleine Veränderung am Bauch bei den frisch geschlüpften Schildkröten. Das ist der Rest vom Eidotter sozusagen. Der Bauchpanzer wächst in den ernsten Tagen nach dem Schlupf noch vollständig zu. Von dem Eidotter leben die Babyschildkröten halt im Ei und auch die ersten Tage nach dem Schlupf. Erst ein paar Tage nach dem schlüpfen, fangen sie zu fressen an.  Ob sich eine "Black Velvet" Farbgebung unter den geschlüpften befindet, kann man erst ein paar Wochen später feststellen. Es dauert bis zu 3 Monate bis der Panzer und die Haut einer  "Black Velvet" Schildkröte dunkler wird. Nach dem Schlupf, sieht sie aus wie jede andere Schildkröte. diese Farbschlag ist kein Mangel sondern eben etwas besonders, dann färbt sich der Bauchpanzer bernsteinfarben mit den ursprünglichen Ornamenten und der Rückenpanzer wird wie zartbitter Schokolade in der Farbe. Siehe dazu auch die Unterseite  "Black Velvet". 

Fragens sind jederzeit Herzlich Willkommen, am besten per eMail. Bei vielen Fragen machen wir den gerne auch einen Telefon Termin aus (ich spreche Deutsch und Englisch) …  Wir verschicken unsere Nachzuchten nicht - kein Versand von uns aus. Selber kannst du gerne eine Versand organsierten…  

Wir haben ein Gelege und dann?

Dann werden die Eier vorsichtig aus dem Torf-Sand Gemisch herausgenommen und in eine Kunststoffbox mit Löchern und feuchtem Vermiculite gelegt. Die Box mit den Reptilien Eiern kommt dann mit Deckel in einen vorgewärmten Inkubator. Dort bleiben die Eier ca. 60-70 Tage lang, dann beginnt das schlüpfen, wenn man Glück hat und die Eier befruchtet waren. 

Wenn sie schlüpfen, kann das schon so 1 - 4 Tage dauern bis der Eidotter soweit verbraucht wurde, dass man sie aus der Box herausnehmen kann. Meistens verbuddeln sie sich selber noch mal in das Vermiculite wenn sie noch etwas Zeit brauchen. Das Eidotter am Unterbauch sollte so flach sein, dass laufen und krabbeln keine Probleme bereiten. Das Ei ritzen die Babyschildkröten mit ihrem süßen Eizahn ("Minimesser") auf, der sich nach und nach dann später zurückbildet und wieder verschwindet.

Malaclemys terrapin centrata Babys NachzuchtenDer erste U1 Vorsorgeuntersuchung nach dem Schlupf...


Wenn wir sie aus der Schlupfbox entnehmen, gibt es erstmal ihren ersten Baby Gesundheitscheck. Sie werden gewogen und ihr Bewegungsapparat wird an Land und im Wasser überprüft. Atmung, Schwimmfähigkeiten überwacht. Wenn sie munter und gesund sind kommen sie in ihr erstes Minibecken zum schwimmen. Schon in dieser Box gibt es einen Sonneninsel aus Kork oder Stein mit einer guten UV-Lampe drüber. Zu fressen fangen sie erst an, wenn der Eidotter ganz verbraucht ist (so ca. 4 - 7 Tage nach Entnahme aus der Box). Erst wenn sie gut selbständig fressen, sich sonnen und allgemein gesund und munter sind, können die Diamantschildkröten Babys in ein neues Zuhause umziehen. Bei uns wechseln die Wasserschildkröten je nach Wachstum von der ersten Babybox mit ca. 3 bis 5 cm Wasserstand, dann in die nächste Stufe 10 - 20 cm Wasser und immer weiter, in größere Becken mit mehr Wasserstand. 

Unser Nachzuchten haben schon in vielen Ländern ein Zuhause gefunden... 
u.a. in Deutschland, Belgien, England, Spanien, Niederlande, Polen, Tschechin, Dubai (Zoo), Schweiz, Österreich, Italien, China, Japan, Schweden, Griechenland und vielen mehr... unserer Nachzuchten schwimmen bei Privatpersonen, in Tierparks und Zoos... 

Here I am this is me … Diamantschildkröte kurz nach Schlupf

Eine kurze Haltungsbeschreibung sowie eine Abgabebescheinigung zur Vorlage beim Amt, gibt es selbstverständlich dazu. Preise auf Anfrage! für Käufer aus dem Ausland gibt es auch die Kopie Anmeldebestätigung der Elterntiere vom Amt in Kopie mit dazu.

Abholung: Nach terminlicher Absprache in 25474 Ellerbek bei Hamburg oder Übergabe bzw. Abholung  auf verschiedenen Terraristik Börsen (Terraristika Hamm u.a.) möglich. Bitte vorher Anfragen, ob wir oder Freunde die dann die Übergabe organisieren, da sind.

Anzahlungshinweis: Feste Reservierung einzelner Diamantschildkröten / Wasserschildkröten nur mit Anzahlung per PayPal oder Überweisung möglich (Deutsches Konto). Barzahlung bei Übergabe auf Terraristik Börsen z.b. die Terraristika in Hamm oder Abholung bei uns zuhause. - Keine Kartenzahlung privat oder auf Börsen. 

Unsere Preise sind Fair und stehen für einen respektvollen, wertigen Umgang mit Tieren.  "Geiz ist Geil" Mentalität ist bei uns nicht Willkommen und hat beim Kauf von Lebewesen nichts zu suchen! 

Kontakt: Nadine Wilms : terraristik[at]nadine-wilms.de


Malaclemys terrapin centrata Nachzucht 2018

Hinweis: Wenn du von einer "Nadine Wilms" per E-Mail (z.B. Gmail-Adresse) kontaktiert wirst, die dir andere Tiere anbietet, dann bin ich das nicht! Ich biete nur die Tierarten an, die hier in meinen Anzeigen erwähnt werden. Das sind meine eigenen Nachkommen.

Note: If you are contacted by a "Nadine Wilms" via email (Gmail address), who offers you other animals, that is not me! I only offer the animal species which are mentioned here in my ads. These are my own offspring. 

 Erläuterung Nachzuchten Terraristik:

CB 

captive breed, offspring, eigene Nachzuchten

Das Jahr dahinter sagt aus, wann das Tier geboren ist. Also aus welchem Jahr die Nachzucht stammt.

1.0

männliches Geschlecht / male gender

0.1

weibliches Geschlecht / female gender

0.0.1

Geschlecht der Nachzucht noch unbestimmt / Gender of offspring still undetermined

1.2.1

Die Stelle bezeichnet das Geschlecht ob es weibliche,  männliche oder unbestimmte Reptilien und Amphibien  sind. Die Zahl steht für die  vorhanden Anzahl der Abgabe Tiere. 

Beispiel hier:1.2.1 =  1 männliches, 2 weibliche und ein unbestimmtes Jungtier  abzugeben.